Streiken hält gesund

Entlastungstarifrunde am Uniklinikum: „Es geht um Menschenleben“ Für die Geschäftsleitung von Asklepios-Rhön scheint die Sache klar: Wenn die Beschäftigten des Universitätsklinikums Gießen-Marburg für mehr Personal streiken, dann richtet sich der Ausstand gegen wen? Antwort der Vorstände: „Gegen uns selber“. Wobei sich mit „uns“ die Belegschaft angesprochen fühlen soll, als ob dieser das Klinikum gehöre. Droht… Streiken hält gesund weiterlesen

„Meinungsfreiheit muss man lernen“

Das Badeverbot ist unnötig: Der Lebensspendende Fluss in Isfahan ist ausgetrocknet. (Foto: Adam Jones, Flickr, CC BY 2.0)

Ein Augenzeuge berichtet aus dem Iran Der Fluss des Lebens führt kein Wasser mehr. Wenn man Bahman N. zuhört, meint man manchmal, in seinen Schilderungen schimmerten besonders blumige Bilder durch. Dabei berichtet er nur, was er erlebt hat, als er im Sommer 2022 vier Wochen lang in den Iran reiste, wo er seine Familie in Isfahan besuchte.… „Meinungsfreiheit muss man lernen“ weiterlesen