Tarifrunde 2024

2024 ist es wieder soweit, es startet Tarif- und Besoldungsrunde des Landes Hessen.

Hier auf dieser Seite findest du die aktuellen Informationen zu Aktionen vor Ort, bleibst auf dem Laufenden was hessenweit passiert und kannst dich über Hintergründe zur Tarifrunde informieren.

Aktuelles in Marburg

16.02.2024: Bericht vom Verhandlungsauftakt in Wiesbaden mit Eindrücken unserer ver.di Kolleg*innen in der Tarifkommission.

31.01.2024: Die Foto-Aktion „Wir sind streikbereit“ der ver.di Betriebsgruppe startet.

20.11.2023: Bundesweiter Hochschulaktionstag in Marburg mit Infostand vor der Mensa und Kneipenabend

16. und 17.11.2023: Stände der ver.di Betriebsgruppe auf der Personalversammlung an der Philipps-Universität


Aktuelles Hessenweit

08.11.2023: Die Gewerkschaften haben die Forderungen für die Tarifrunde beschlossen – Die Tabellenentgelte sollen um 500 Euro steigen, mindestens aber um 10,5 Prozent; Auszubildende sollen 260 Euro im Monat mehr erhalten.


Hintergrundinformationen

Du möchtest über Social Media mit den neuesten Informationen zur Tarifrunde versorgt werden? Dann abonniere einen unserer Informationskanäle.

Du hast gehört, dass ver.di 500 Euro mehr, mindestens aber 10,5 % mehr Lohn fordert, aber du fragst dich ob das schon alles ist? Dann schau auf der hessenweiten Seite zur Tarifrunde vorbei. Hier findest du allgemeine Hintergrundinformationen zur Forderung und den Erwartungen, soweit die aktuellen Flyer, z. B. zum TV-Stud (PDF).