Haken dran

Nach der Tarifrunde ist vor der Tarifrunde, so viel ist klar. 2024 wird es wieder so weit sein; wir werden mit dem Land Hessen verhandeln. Eine Frage wird schon jetzt bei den Beschäftigten diskutiert: Was ist mit der sogenannten Inflationsausgleichsprämie? Aber was ist eigentlich die Inflationsausgleichsprämie? Und noch viel wichtiger: Wollen wir das? Was ist… Haken dran weiterlesen

Im richtigen Rahmen zu Hause – Erfahrungsaustausch zum mobilen Arbeiten

Die Corona-Pandemie hat Einiges verändert. Das merken wir auch im Arbeitsalltag. „Home Office“ und Telearbeit sind deutlich selbstverständlicher als zu Beginn der Pandemie. Mittlerweile gibt es sogar eine Dienstvereinbarung an der Philipps-Universität Marburg zum Mobilen Arbeiten und einen Tarifvertrag, der den Rahmen für Dienstvereinbarungen festlegt. Wie stehen die Beschäftigten zum Mobilen Arbeiten?